Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

29. August 2020 @ 17:00

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrte durch diese Ankündigung errreichte Schnupsis,

es ist wieder diese Zeit im Jahr! Lange habt Ihr Euch gedulden müssen, doch endlich ist es wieder soweit: eine Mitgliederversammlung des Kronshagener Ortsverbandes der sehr guten Partei Die PARTEI!

Am 29. August 1756 begann mit dem Einmarsch der preußischen Armee in Sachsen (ohne vorherige Kriegserklärung) der Siebenjährige Krieg. Exakt 75 Jahre später, am 29. August 1831 entdeckt Michael Faraday die elektromagnetische Induktion, die ihrerseits zur Zündung der ersten Atombombe der Sowjetunion auf dem Atomwaffentestgelände Semipalatinsk am 29.8.1949 ihren Teil beitrug. Auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs kontert Indiana am 29.8.1958 mit der Geburt Michael Jacksons, was schließlich 33 Jahre später, am 29.8.1991, neben der Schließung des Atomwaffentestgeländes Semipalatinsk auch zum Verbot der Kommunistischen Partei der Sowjetunion durch den Obersten Sowjet führt. Der 1996 mit 158 von 173 Stimmen von der UN-Generalversammlung angenommene „Vertrag über das umfassende Verbot von Nuklearversuchen“ sollte ähnliche Vorkommnisse nachhaltig unterbinden, bedarf gegenwärtig allerdings noch der Ratifizierung Chinas, Nordkoreas, Ägypten, Indien, Iran, Israel, Pakistan und der USA um in Kraft zu treten. Der in der Resolution 64/35 der UN-Generalversammlung beschlossene „Internationale Tag gegen Nukleartests“ bestärkt das Bemühen der Internationalen Gemeinschaft in diese Richtung; zum ersten Mal begangen wurde er am 29. August 2010. Unterminiert werden diese Bestrebungen derzeit durch die USA, in deren National Security Council nach Berichten der Washington Post seit Mai 2020 ernsthaft erwogen wird, den ersten Nukleartest der USA seit 1992 durchzuführen.

Lange Rede, kurzer Sinn, feiert mit uns am Samstag, den 29. August 2020 ab 17 Uhr im Ortskern Kronshagens im Eiscafe Venezia den 23. Geburtstag von Netflix!

Parteigenossen von außerhalb sowie Nicht-Parteimitglieder sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen, wobei wir uns über eine Voranmeldungen (an ) (wegen Tischreservierung unter Coronaauflagen) sehr freuen würden!

P.S.: Neben netter Gesellschaft und Konsum gefrorener Süßspeisen könnt Ihr Euch auch auf eine spannende Neuwahl des Vorstandes unseres OV freuen! (Bitte bringt sowohl Personal- als auch PARTEI-Ausweis für die Akkreditierung mit.)

P.P.S.: Eine Tagesordnung gibt es natürlich auch, bereitet euch gerne mit Beschlussvorlagen für den Teil „Sonstiges“ vor:

Tagesordnung:

  1. Feststellung der Anwesenden
  2. Wahl des Wahl- und Protokollpersonals
  3. Wahl des neuen Vorstandes
  4. Sonstiges

Mit lieben Grüßen

Euer Vorstand (des Ortsverbandes Kronshagen)

Details

Datum:
29. August 2020
Zeit:
17:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Eiscafe Venezia
Bürgermeister-Drews-Straße 2
Kronshagen, 24119 Germany
Telefon:
0431/588909

Veranstalter

Die PARTEI Kronshagen
E-Mail:
View Veranstalter Website